F-Secure schützt „Ritter Sport“-Produktion: IT-Sicherheit für die Schokoladenherstellung

Rund drei Millionen Tafeln Schokolade werden bei Ritter in Waldenbuch pro Tag hergestellt. Der „Rapid Detection & Response Service“ von F-Secure kommt dabei als Frühwarnsystem zum Einsatz, das zielgerichtet Angriffe aufspüren und Produktionsausfälle infolge von Cyberattacken verhindern soll.

Zufriedener Kunde

Bei Ritter überwacht der Rapid Detection Service eine Infrastruktur mit rund 1.000 Endpoints. Man fühlt sich nun weit besser geschützt als bisher und ist sehr zufrieden. „Mit der Business Suite Premium und dem Rapid Detection & Response Service von F-Secure sind unsere Systeme nun rundum gegen alle Formen von Malware und Cyberattacken geschützt. Die beiden Fälle, die RDS bei uns seit der Einführung in so kurzer Zeit aufgedeckt hat, haben uns mehr als überzeugt, uns für die richtige Lösung entschieden zu haben. Mehr noch, wir sehen F-Secure mit seinen Experten aus dem Rapid Detection & Response Center als vollwertige Mitglieder unseres Sicherheitsteam“, fasst Ritter-Systemadministrator Jany zusammen.