Systemhaus Conform IT setzt auf Kaseyas VSA RMM: Zentrales Monitoring und Management für Kunden-Systeme

Conform IT bietet als Managed Services Provider seinen Kunden die Fernwartung von Servern und Endgeräten an. Das Problem: Für jeden Kunden mussten die Fachleute von Conform bislang in Handarbeit individuelle Servicepakete zusammenstellen. Heute setzt das Systemhaus eine Komplettlösung von Kaseya für das Remote Monitoring und Management (RMM) ein.

Projekt im Überblick

Kunde: Conform IT-Systemhaus GmbH
Branche: Informationstechnik, IT-Services
Mitarbeiter: 35
Systemlieferant: Kaseya

Herausforderung
• Austausch einer aus separaten Modulen bestehenden Remote-Monitoring- und -Management-Umgebung durch eine zentrale Lösung
• Hoher Kosten- und Zeitaufwand bei Übernahme der Betreuung von
IT-Umgebungen neuer Kunden
• Automatisierung von Konfiguration und Bereitstellung der Managed IT-Services

Lösung
• Implementierung von Kaseya VSA für das Remote Monitoring und Manage-
ment (RMM)

Vorteile
• Hoher Automatisierungsgrad, proaktiver Service und vorausschauende IT-Planung
• Ganzheitliche Lösung mit einheitlichen Strukturen und Prozessen
• Reduzierte Implementierungszeiten dank vorgefertigter Strukturen und Prozesse
• Mehr Zeit für Kundenbetreuung und Akquise von neuen Kunden
• Vollautomatisches Ticket-System